Die unsichtbare Zahnschiene für eine unsichtbare Zahnkorrektur

Die feste Zahnspange und auch die Zahnspangen, welche für die anderen Menschen sichtbar sind, gehören seit einiger Zeit der Vergangenheit an. Schon lange hat die unsichtbare Zahnschiene die anderen Modelle auf dem Markt abgelöst und erfreut sich einer großen und immer weiter wachsenden Beliebtheit. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene leiden unter schiefen und somit unschönen Zähnen. Die schiefen Zähne stellen dabei jedoch nicht nur ein Problem der Optik dar, sondern oft leiden die Betroffenen unter Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Kauen. Aus diesem Grund überweisen Zahnärzte nicht nur viele Kinder, sondern auch vermehrt Erwachsene an einen Kieferorthopäden, wie A.M. DDr. Scheiderbauer, welcher sich um die Korrektur der Zähne kümmert.

Viele Jugendliche, vor allem aber Erwachsene schämen sich, wenn sie eine Zahnspange tragen müssen. Sie haben Angst vor den Blicken und vor den Meinungen der anderen Menschen und verzichten deshalb vollkommen darauf, sich von dem Fachmann eine Zahnspange anfertigen zu lassen. Auf dieses Problem bietet die unsichtbare Zahnschiene jedoch die beste Lösung. Sie ist, wie der Name bereits andeutet, für andere Menschen vollkommen unsichtbar, sodass keiner auch nur vermutet, dass die betroffene Person eine Zahnschiene trägt.

Dass die Zahnschiene unsichtbar ist, liegt an der Tatsache, dass sie aus transparenten Materialien besteht und in ihrem Material äußerst dünn ist. Nur dank des dünnen Materials können die Besitzer einer unsichtbaren Zahnschiene ohne Probleme mit dieser sprechen und kommunizieren. Anfangs müssen sich die Menschen an das Tragegefühl gewöhnen, doch die unsichtbare Schiene für die Zähne aus der heutigen Zeit steht in keiner Relation zu den Zahnspangen aus der damaligen Zeit. Mit den damaligen Zahnspangen konnten die Menschen kein Wort herausbringen, ohne dass sofort jeder bemerkt hätte, dass sich eine Zahnspange im Mund befindet. Bei den transparenten und somit unsichtbaren Schienen für die Zähne gestaltet sich das anders.

Die Menschen können mit diesen sogar sprechen, wenn sie etwas Übung haben. Andernfalls können sie die Schienen einfach und unkompliziert in den Alltag integrieren und auch auf der Arbeit oder in der Schule tragen. Um die unsichtbare Schiene für die Zähne anfertigen zu können, nimmt der Zahnarzt einen Abdruck des Gebisses der Betroffenen und fertigt, basierend auf der Stellung der Zähne, die passende Schiene an. Mit dieser korrigiert er nach und nach die Zähne und ermöglicht den Betroffenen ein schönes und umwerfendes Lächeln.

Die Kosten für die unsichtbaren Schienen übernimmt unter gewissen Voraussetzungen die Versicherung. Ob und, in welcher Höhe die Versicherung für die Kosten aufkommt, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Betroffene setzen sich für diese Zwecke am besten direkt mit dem entsprechenden Anbieter in Verbindung und klären die Einzelheiten mit ihm.

über mich

Technologie und Zahnärzte

Hallo liebe Leser und Leserinnen, mit Fortschritt der Technologie in der Zahntechnik muss der Kunde weniger Angst haben. Gehörten vor 30 Jahren noch Zahnschmerzen während einer Behandlung zum Alltag, ist dies heute fast gänzlich Geschichte. Ich hatte damals noch Angst vor dem Zahnarzt, die Kinder heutzutage nicht mehr. Sie gehen ruhig und ohne große Einwände zum Zahnarzttermin. Damals galt es noch zu "Bohren" ohne zu betäuben. Das ist in der Gegenwart undenkbar! Aber auch die heutigen Behandlungen sind nachhaltiger, so dass ein vermehrter Besuch ausbleiben kann. Auch wird mittels ständiger Forschung immer klarer, dass eine gute Behandlung vielerlei andere Folgeerkrankungen verhindert. Du willst mehr über den Fortschritt bei den Zahnärzten erfahren? Schau dich auf meinem Blog um, hier gibt es interessante Informationen.

Suche

letzte Posts

1 Marz 2024
Die Kieferorthopädie ist ein wichtiger Bereich der Zahnmedizin, der sich mit der Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen befasst. Viele Menschen

4 Januar 2024
Ein schönes Lachen trägt zu unserem Selbstbewusstsein bei. Daher sind Zahnprobleme, wie Zahnverlust, Lücke im Gebiss, schwache Zähne usw., für viele e

12 Juli 2023
Durch das Einsetzen von Zahnimplantate können mehrere oder auch nur einzelne Zähne im Gebiss ersetzt werden. Diese können dann als stabile Befestigung